Offizieller Eventcoin Modern Regular

Eventcoin Classic Regular Edition
Eventcoin Modern Regular Edition

 

Wie bereits bei dem „Eventcoin Classic Regular Edition“ beschrieben, hatten wir „… viele Vorschläge und Entwürfe …“ zwischen denen wir uns entscheiden mussten. Anfangs stellten wir uns Frage, ob wir einen Coin mit dem historischen ODER dem modernen Zeppelin NT machen sollen.

Nun, wir fanden beide Entwürfe so gut, dass wir uns nicht entscheiden konnten und nicht einen davon in die Tonne treten wollten.

Deswegen gibt es nun beide und wir präsentieren Euch hiermit mit ebensoviel Freude und Stolz:

Den offiziellen „Eventcoin Modern Regular Edition“.

Die Grundkonstruktion ist die Gleiche wie beim Classic-Coin, doch die Motive sind anders.

Der auf einer kreisrunden Trägerplatte angebrachte moderne Zeppelin NT ist verschiebbar und gibt nach dem Verschieben den Tracking-Code frei. Der Zeppelin schwebt über dem Bodensee, an dessen Ufer die ungefähre Eventlocation mit einem roten Punkt markiert ist.

Die Rückseite der Trägerplatte zeigt ein Konterfei des Grafen von Zeppelin, sein Geburts- und Todesdaten, eine Querschnittszeichung sowie die Geokoordinaten der Eventlocation.

  • Auflage: unlimitiert
  • Farbkombination: Antiksilber / Blau
  • Trackable auf geocaching.com (Tracking-Code: LZxxxx)
  • Durchmesser der kreisrunden Trägerplatte: 50 mm
  • Materialdicke:
    • Trägerplatte: 3,5 mm
    • Zeppelin: 2 mm

(Idee: Tobi Lorenz, Design: Mietzecacherin)

Der Coin kann ab dem 29. Januar 2017 in unserem Shop bestellt werden.

Ein Vorabversand erfolgt nicht. Der Coin kann nur am Eventtag abgeholt werden.